Poolbau24.de 

Verputzen

 

Home

Aushub

Bodenplatte

Mauern

Verputzen

Streichen

Technik

Wasserpflege

Kosten

Aktuelles

Links

Gästebuch

Kontakt

 

Besucherzähler von PrimaWebtools.de

 


 

 

Unser Verputzer ließ uns ewig warten, aber Ende April hatte er doch Gnade mit uns und verputzte das Becken. Dafür wurde Marmorit popo-Sanierungsputz (der heißt wirklich so) verwendet. Schwimmbadputz war uns schlicht zu teuer, außerdem wäre dieser 2-komponentig gewesen. Und wenn da mal was abplatzt, kriegt man das nie wieder dicht.

Nach dem Verputzen ist uns eingefallen, die Edelstahlleiter wegzulassen. Stattdessen sollte noch eine Treppe gemauert werden - ein paar Betonkellersteine waren ja noch übrig und die Maurer mussten ja eh nochmal kommen um den Glattstrich des Bodens zu ziehen.

Dabei wurde ein kleines Gefälle Richtung Bodenablauf gezogen, damit man das Wasser mit der Filteranlage komplett abpumpen kann.

Die Treppe wurde auch noch verputzt. Jetzt hieß es 4 Wochen warten, damit der Zement im Putz abbinden kann (viele behaupten, dass das Abbinden bei warmer Witterung schneller geht, das ist aber definitiv NICHT der Fall). Diese Zeit nutzte ich, um den Garten wieder einigermaßen zivilisiert aussehen zu lassen.

Dazu wurden erst mal Waschbetonplatten verlegt und die Liegeecke renoviert. Ich hab noch ein Abwasserrohr (HT) von dem Ort, wo die Pumpe hinkommt zum Regenablauf gelegt, wegen der Rückspülung. Anschließend kam der Mutterboden, der wurde verteilt, danach gewalzt und der Rasen gesät.

 

zurück                weiter